Unsere Vision

 

Wir sehen unseren Auftrag als Kirche darin, Menschen zu unterstützen, sich mit Gott zu versöhnen.


Diesen Auftrag beschreiben wir in 4 einfachen und praktischen Schritten.

GOTT KENNEN

durch inspirierende Gottesdienste

 

FREIHEIT ERLEBEN

durch LifeGroups

 

BESTIMMUNG ENTDECKEN

durch NextSteps

 

EINEN UNTERSCHIED MACHEN

durch DreamTeams


Unsere 4 Werte

Wir lieben Gott

Wir lieben Menschen

Wir geben unser Bestes

Wir sind begeistert


Unsere Kirche

Der Name LIFE.CHURCH steht für eine Kirche, die stets die Menschen im Blick hat.

Wir verstehen uns Teil der Gesellschaft, in der wir leben und

möchten ein Segen für Hameln und Umgebung sein.

Als Kirche (Altgriechisch kyriake: „dem Herrn [kyrios] gehörend“)

folgen wir unserem fantastischen Gott nach.

Wir möchten DAS LEBEN, das Jesus uns Menschen anbietet,

und das wir persönlich erleben, allen anderen bezeugen.

„Ich bin DER Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben.“ (Jesus Christus)

Johannes Evangelium Kapitel 14, Vers 6


Unser Glaube

Wir sind eine Kirche mit evangelischem Glaubensbekenntnis. Mit allen christlichen Kirchen

bekennen wir uns zum Apostolischen Glaubensbekenntnis.

Wir glauben an einen Gott, der sich jedem einzelnen Menschen zuwendet. Durch Jesus Christus hat

er sich den Menschen auf eine einzigartige Weise gezeigt.

Durch Jesus können wir sehen, wie Gott ist: Er liebt jeden Menschen ohne Bedingungen zu stellen.

Er vergibt uns alle Schuld, in die wir verstrickt sind.

Jeder kann zu Gott umkehren und ein neues Leben mit ihm beginnen – ganz gleich,

wie weit man sich von ihm entfernt fühlt.

Wir glauben an einen Gott, der durch seinen Heiligen Geist noch heute in allen wirkt,

die sich von ihm bewegen lassen. Sein Geist verbindet uns und lässt uns leidenschaftlich

der Botschaft von Jesus nachfolgen.


Pastor Nico Tarinowski